Allgemeine Geschäftsbedingungen

I. Allgemein

Da es sich hierbei um lebende Tiere handelt, steht ausnahmslos der Tierschutz nach § 1-13 Tierschutzgesetz im Vordergrund.

II. Wetter und Auflass

Das Wetter ist ein unbeeinflussbarer Faktor. Bei widrigen Witterungsverhältnissen wie zum Beispiel starkem Wind, Regen, Nebel, Frost, Schneefall, geschlossener Schneedecke und Krankheit ist ein Auflass nicht möglich. Die Gesundheit der Tiere steht bei uns im Vordergrund. Aus diesem Grund behalten wir uns vor, die Aktion bei unpassendem Wetter oder Krankheit abzusagen. Wenn dieser Fall eintritt, enstehen gegenseitig keinerlei Ansprüche. Desweiteren ist ein Auflass mit einer Entfernung zum Heimatschlag von mehr als 10 Km kurz vor der Dämmerung nicht möglich, da die Tauben ausreichend Tageslicht benötigen, um sich zu orientieren. Sämtliche Entscheidungen liegen allein bei uns und sind zum Wohle unserer Tauben.

III. Vertragsabschluß

Die Buchung wird verbindlich sobald eine Reservierungsbestätigung bei Ihnen eingegangen ist und die Gesamtsumme geleistet wurde.
Wird Ihre Reservierungsanfrage von uns positiv bestätigt, gilt der Termin damit als reserviert. Das heißt, dass wir keine weiteren Termine für den mit Ihnen vereinbarten Termin annehmen. Sollten wir, nachdem Ihnen Ihr Termin bestätigt wurde, nichts mehr von Ihnen hören oder keinen Zahlungseingang feststellen, werden 100 % der gesamten Auftragssumme für die Reservierung fällig.

IV. Zahlung/Rückzahlung

Nach erfolgreicher Buchung ist die Zahlung innerhalb von 14 Tagen per Überweisung oder Barzahlung zu leisten.
Ist innerhalb von 14 Tagen nach Buchungsbestätigung keine Zahlung erfolgt, wird der Termin wieder frei gegeben. Wird die Veranstaltung aus Gründen die nicht vom Auftragnehmer zu vertreten sind abgesagt, verlegt oder abgebrochen, steht Ihnen kein Recht auf Rückzahlung der Summe zu.

V. Preise

Die Preise verstehen sich inklusive der Mehrwertsteuer in der gesetzlich festgelegten Höhe.

VI. Stornierung / Bedingungen Stornierungskosten

Sollte witterungsbedingt kein Start möglich sein, so entstehen Ihnen keine Kosten.

Falls der Termin nicht zu Stande kommt, muss eine schriftliche oder telefonische Absage mindestens 30 Tage vorher erfolgen. In diesem Fall ist die Absage kostenfrei.

Für eine kurzfristigere Stornierung, fallen Stornierungskosten an. Entscheidend ist dabei der Eingang Ihrer Stornierung bei Hochzeitstauben Skonitis. In diesen Fällen entstehen folgende Kosten: Bei einer Stornierung ab dem 29. Tag bis zum 14. Tag vor dem Veranstaltungstag belaufen sich die Kosten auf 50 % der vereinbarten Auftragssumme. Bei einer Stornierung oder Änderung der Uhrzeit ab dem 13. Tag vor dem Veranstaltungstag behalten wir uns vor, 100 % der vereinbarten Auftragssumme einzubehalten. Dies gilt ebenfalls für Verspätungen oder Verschiebungen die auftraggeberseitig verursacht sind. Sollte der Termin nicht abgesagt werden und/oder wir waren zum vereinbarten Zeitpunkt vor Ort und es kommt kein Auflass (auftraggeberseitig) zu Stande, werden 100 % der vereinbarten Auftragssumme einbehalten.

VII. Wartezeit

Wir bitten um Verständnis, daß wir nach einer Wartezeit von 60 Minuten, nach dem von ihnen angegebenen Veranstaltungsbeginn, wieder abfahren müssen; auch um nachfolgende Termine nicht zu gefährden.

In diesem Fall werden 100 % der vereinbarten Auftragssumme berechnet!